Unsere Trainer stehen Euch jederzeit zur Verfügung. Wertvolle Tipps für ein effektives Training, Motivation, Hilfe und Unterstützung sind garantiert.

salvea BoxFit

Beim Box-Fit werden Elemente aus dem boxspezifischen Training übernommen und zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit genutzt. Muskeln werden aufgebaut und Fett wird verbrannt.

Training: Anspruchsvolles bis intensives Training

Trainingsschwerpunkt: Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination

FaszienStretch

Faszien durchziehen unseren Körper und sind gleichzeitig unser größtes Organ. Um dieses vielschichtige System elastisch und gesund zu erhalten, werden gezielte Übungen mit Hilfe der sogenannten Blackroll in allen Varianten ausgeführt.

Training: Anspruchsvolles bis intensives Training

Trainingsschwerpunkt: Beweglichkeit, Flexibilität, Entspannung

Functional-Work-Out

Es werden alle alltagsnahen Bewegungen simuliert, die die Muskeln für natürliche Bewegungsabläufe trainieren. So werden im 24-minütigen Training insgesamt sechs Trainingsstationen absolviert.

Training: Anspruchsvolles bis intensives Training

Trainingsschwerpunkt: Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination

IndoorCycling

Effektives Herz-Kreislauf- & Ausdauertraining auf dem Fahrrad. Als sogenannte No-Impact-Sportart - ein Training ohne Stöße, Schläge oder andere heftige Einwirkungen auf die Körpergelenke - wird eine größtmögliche Schonung des aktiven und passiven Bewegungsapparates ermöglicht.

Training: Anspruchsvolles bis intensives Training

Trainingsschwerpunkt: Ausdauer, Kraftausdauer, Schnellkraft

Mobi, Stretch, Relax

Ein ruhiges Stretching, in dem Positionen für jeweils mehrere Minuten gehalten werden. Dient der Wiederherstellung der natürlichen Mobilität der Gelenke, u.a. der Wirbelsäule, Hüfte und Beine und der Entspannung aller Muskelgruppen.

Training: Leichtes Training

Trainingsschwerpunkt: Flexibilität, Entspannung, Beweglichkeit

Mobilisation & Movement

Ein Bewegungskonzept für Jeden. Wir mobilisieren unsere ganze Wirbelsäule und beziehen nacheinander Beine und Arme mit ein. Wir kräftigen Rücken und Rumpf, um aus der Stabilität heraus Deine Beweglichkeit zu verbessern. Alle Übungen werden atemzentriert ausgeführt.

Training: Leichtes Training

Trainingsschwerpunkt: Flexibilität, Entspannung, Beweglichkeit

Pilates

Ganzheitliche Trainingsmethode, die Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonisch fließenden Bewegungen verbindet. Sie aktiviert besonders die tieferliegenden Bauch- und die wirbelsäulenstabilisierenden Muskeln. Auf schonende Weise verbessert sich die Körperhaltung, Konzentration und Ausdauer. Gleichzeitig werden Rückenschmerzen und Verspannungen wirksam vorgebeugt.

Training: Leichtes Training

Trainingsschwerpunkt: Kraft, Beweglichkeit, Mobilisation, Flexibilität

salvea CardioFit

CardioFit ist ein Herz-Kreislauf-Training mit einfachen, athletischen Bewegungselementen. Ein umfassendes Fitnesstraining, das gezielt die aerobe Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, die allgemeine Koordinationsfähigkeit sowie das psychische und physische Wohlbefinden verbessert.

Training: Anspruchsvolles Training

Trainingsschwerpunkt: Ausdauer, Kraftausdauer, Mobilisation

salvea CardioFit Power Slide

Dieses Kraft-Ausdauer-Training findet auf einem speziell dafür vorgesehenen Slide Board statt, auf dem gelenkschonende Seitwärtsbewegungen, ähnlich dem Schlittschuhlaufen, ausgeführt werden. Die Beinmuskulatur und das Herz-Kreislauf-System werden beansprucht.

Training: Anspruchsvolles bis intensives Training

Trainingsschwerpunkt: Ausdauer, Schnellkraft, Kraftausdauer, Koordination

salvea RückenFit

Wirbelsäulengymnastik - Eine gezielte Funktionsgymnastik für alle Bereiche des Rückens. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt. Der Kurs beinhaltet Mobilisation und Kräftigung der Rücken-, Schulter,- Nacken und Bauchmuskulatur und Entspannungsübungen als Stundenabschluss.

Training: Leichtes Training

Trainingsschwerpunkt: Mobilisation, Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Flexibilität

salvea sports Circuit

Hier werden an vielen verschiedenen Stationen vor allem Kraft-Ausdauer- und Schnelligkeitsfähigkeiten trainiert. Nach 45 Sekunden Non-Stop Wiederholungen dient eine Pause von 45 Sekunden zum Stationswechsel.

Training: Anspruchsvolles bis intensives Training

Trainingsschwerpunkt: Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination, Mobilisation

Tai Chi / Qi Gong

Taijiquan ist eine chinesische Bewegungskunst, die Kampfkunst und Gesundheitsübung vereint. Ziel ist es, Kraft und Energie zu sammeln und zu ernähren, bevor sie angewendet wird. Das Ausüben grober und steifer Kraft wird durch sanfte Bewegung ersetzt.

Training: Leichtes Training

Trainingsschwerpunkt: Beweglichkeit, Entspannung, Koordination, Flexibilität

TRX

Das Schlingentraining für den ganzen Körper, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Bei diesem vielseitigen Training werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert sowie die Stabilität des Rumpfes verbessert.

Training: Anspruchsvolles bis intensives Training

Trainingsschwerpunkt: Mobilisation, Kraft, Kraftausdauer

Yoga RückenFit

Einfache, wirkungsvolle Übungen zur Stärkung der Körpermitte und sanfte unterstützende Dehnübungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Stabilität des unteren Rückens zu erhöhen.

Training: Leichtes Training

Trainingsschwerpunkt: Mobilisation, Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Flexibilität, Entspannung

Yoga Vinyasa

Vinyasa Yoga ist eine dynamische Form des Hatha Yoga, in der Bewegung und Atmung miteinander verschmelzen. Es entsteht ein meditativer Fluss, der dich dazu einlädt, deinen Körper zu spüren, auf deine Grenzen zu stoßen und dabei viel über dich selbst zu lernen. Die Einheiten können sowohl ruhig und meditativ als auch aktivierend und herausfordernd sein.

Training: Leichtes bis anspruchsvolles Training

Trainingsschwerpunkt: Beweglichkeit, Mobilisation, Koordination, Flexibilität

salvea HulaFit

Durch lockernde und kreisende Bewegungen auf dem Hula Pad wird die Koordination, Feinmotorik und Körperbalance verbessert. Dabei steht der Spaßfaktor im Vordergrund.

Training: Leichtes bis anspruchsvolles Training

Trainingsschwerpunkt: Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Flexibilität

Yoga Care

Yoga Care ist genau das richtige Yoga bei körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen. Ob bei Arthritis, künstlichen Prothesen, Übergewicht, Asthma, Verdauungs-, Schlafbeschwerden oder nach der Reha - Yoga Care baut körperlich und mental auf, mobilisiert und hilft wieder zu Kräften zu kommen.

Training: Leichtes Training

Trainingsschwerpunkt: Mobilität, Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Flexibilität, Entspannung